|
Sonntag, 24. Mai 2009 um 19:46 |
|
Lang nichts gehört. Irgendwie ist es zu einfach Blogs zu füllen um doch keine Zeit oder Motivation dazu zu finden. Naja jedenfalls ist seit August 2008 wieder einiges passiert.
Recht: War wie erwartet ähnlich Politik reines Auswendiglernen. Hab ne zwei bekommen und dabei mehr als zufrieden, da es doch ein eher trockenes Fach ist. :)
Informatik: Wie schon geschrieben war Informatik ein sehr seltsames Fach. Werte in Bildschirmfotos einfügen (Windows 2000 Server), VBA Code schreiben und dann noch das Beschreiben des CAD Programmes "DIGCAD". Gerade bei dem CAD Programm kommt man leicht zum Grübeln, was dies mit dem Fach "Informatik" zu tun hat. Hier sieht man einfach die Wurzeln vom DAA Technikum (Weiterbildung zum Techniker ...). Im allgemeinen lief die Prüfung aber doch recht einfach, da bei allen Sachen nicht sehr ins Detail gegangen wurde. -> Ergebnis: eins *happy*
Betriebssysteme: Anders als der Name des Faches lautet wurde zusätzlich zu Betriebssystemen noch viele Netzwerkkentnisse vermittelt. Diese Fach ist für Quereinsteiger sicherlich ziemlich schwer zu meistern, da umfangreiches Wissen relativ kompakt vermittelt wird. Für mich als gelernten Fachinformatiker - Systemintegration war es aber gut zu schaffen. Bei vielen Themen hatte ich schon entsprechendes Grundwissen. Ergebnis: eins
Datenbanksysteme: Ähnlich wie Betriebssysteme ist dieses Fach für Quereinsteiger ohne IT-Kentnisse ziemlich schwer zu verstehen. Für mich ging es aber. Da ich die Prüfung erste heute geschrieben habe, gibts natürlich noch keine Note. Wird aber ziemlich sicher ne 1-2. :-)
|